Fahne / Flag
alte Griechische Fahne im Wind / old Greek flag in the wind
Ambulance
griechischer Krankenwagen / greek Ambulance
Orangen / Oranges
griechische Orangen - die besten der Welt / greek oranges - the best in the world
Baby
während der Behandlung / during treatment
Insel / Island
griechische Insel / greek island
Interview
mit dem ORF / with the ORF
Neuer Transporter / new transporter
nach dem Brand der Norman Atlantic / after firing of Norman Atlantic
Junge / Boy
während der Behandlung / during treatment
Kapelle / Chapel
alte griechische Kapelle / old greek chapel
Mädchen / Girl
während der Behandlung / during treatment
Medikamente / Drugs
Medikamente sind Mangelware / Drugs are in short supply
Meer / Sea
Das ägäische Meer / The Aegean Sea
Stiege / Stairway
Eine Stiege nach dem Erdbeben / A stairway after the earthquake
Haus / House
nach dem Erdbeben / after the earthquake
Schild / Sign
Eingangsschild eines Klosters / A sign on a a monastery

14.08.2017

Liebe Freunde!

Auch heute möchten wir Euch eines unserer Projekte vorstellen:

Das Krankenhaus liegt in Skopelos Stadt. Hier werden erste Untersuchungen und kleine chirurgische Eingriffe vorgenommen und eine erste Notfallversorgung ist gewährleistet, aber für schwerere Eingriffe muss man aufs Festland. Das Krankenhaus ist alt und es fehlt an allem.

mehr erfahren ...

Folgende Artikel werden in Skopelos dringend benötigt:

Zellstoff Schalen
Kanülen-Fixierpflaster
Wund-Schnellverband
Untersuchungshandschuhe

Ihr könnt dieses Projekt direkt unterstützen indem Ihr bei der Überweisung (oder Paypal-Spende) den Verwendungszweck "Skopelos" angebt.

 

Schutzbezüge für Matratzen im Behindertenheim Patras dringend benötigt

Vom Behindertenheim in Patras hat uns ein Hilferuf erreicht. Es werden dringend Schutzbezüge für die Matratzen benötigt.

Wir wollen die hygienischen Bedingungen für unsere 67 Schützlinge dort weiter verbessern und hoffen auf Eure Hilfe. Die ersten Bezüge möchten wir gern schon mit dem nächsten Transport am 20.8. losschicken!

JEDER EURO zählt! Bei Überweisungen bitte den Verwendungszweck "Schutzbezüge BH Patras" angeben.

 

WDR Mediathek

Am 02.08.2017 wurde auf WDR im Rahmen der Sendung "Die Story" eine Reportage von Johannes Höflich und Jo Angerer, unter dem Titel "Griechenland – Armut trotz Tourismusboom", ausgestrahlt. Wer die Sendung versäumt hat kann sie in der Mediathek ansehen.

Während die Armut in der gesamten EU leicht rückläufig ist, hat sich die Armutsquote in Griechenland seit 2008 fast verdoppelt. Und das obwohl Griechenland mehr als 30 Millionen Urlauber in diesem Jahr erwartet. Touristenboom in Griechenland – und die bittere Not der Einheimischen.

 

Veranstaltungen

 

22.09.2017 14.00 bis 23.00 Uhr
Waldbad Anif
Burning Animal
Künstler Andraw und sein Kollege Alexander Mayr lassen in den nächsten Monaten einen imposanten Gorilla aus Holzbrettern entstehen.
Das Grande Finale findet am 22. September im Waldbad Anif statt, wo das großartige Bauwerk vor zahlreichen Besuchern in Flammen aufgehen wird.
Das Team der Griechenlandhilfe Salzburg wird mit einem Infostand vertreten sein. Der Reinerlös der gesamten Veranstaltung kommt der Griechenlandhilfe zugute!
Veranstalter: Burning Animal

 

07.10.2017 ab 18.00 Uhr
Griechische Feier in Klagenfurt 2.0
Die erste Griechische Feier im Oktober 2016 war ein voller Erfolg und deshalb werden wir auch heuer die neu entstandene Tradition fortsetzen und die Version 2.0 veranstalten. Weitere Details folgen in Kürze. Wir freuen uns schon auf einen entspannten und lustigen Abend mit euch.
Die Griechenlandhilfe wird mit einem Team aus Kärnten und Salzburg mit einem Stand vertreten sein.
Veranstalter: Griechische Gemeinde Kärnten

 


save the date
25.11.2017 ab 18.00 Uhr
Restaurant Irodion / Neutorstraße 34, 5020 Salzburg
5 Jahre Griechenlandhilfe
Die Griechenlandhilfe wird 5 Jahre und freuen uns, Gäste aus Griechenland sowie unsere Teams aus ganz Österreich und Deutschland begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam feiern!
Details folgen. Kartenreservierung bereits möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der nächste Transport

Bereits am 17.08. und am 20.08. starten unsere nächsten Transporte. Unter anderem werden die nächsten Hygienebeutel an das Sozialzentrum Shining Stars in Patras geliefert.

Wir dürfen nochmal auf die Liste der benötigten Dinge verweisen, die ihr wie viele andere Infos auf unserer Website finden könnt.

 

Liebe Grüße
Erwin & Team

Impressum / Kontakt

Copyright © 2016 Griechenlandhilfe.at - Seite erstellt von Mario Rettenbacher